Wichtige Termine 2017/2018:
 
 
16. und 17. Dezember 2017
Hallenfußball-Jugendturniere
 
27. und 28. Januar 2018
Mädchen- und Damenturniere
in beiden Sporthallen inkl. erste Veranstaltung »40 Jahre Frauenfußball in Deizisau« am Samstagabend
 
16. und 17. Juni 2018
Sommernachtsfest
auf der Sportanlage »HiHa«
 
12. Oktober 2018
Hauptversammlung der Fußballabteilung
im Veranstaltungsraum der »HiHa«
 
M. BAYER - Baukoordination ERGO Versicherung Roland Schwarz Ingenierbüro Holder Fahrschule Weisbeck
TSV Deizisau Abteilung Fußball / ProNews / Neuigkeiten / C-Juniorinnen (U15): 6:5 Sieg beim Tabellenführer FC Esslingen


C-Juniorinnen (U15): 6:5 Sieg beim Tabellenführer FC Esslingen

09.Oktober.2017 um 17:02:00

Bei kalten Temperaturen fand am Freitag das Spiel beim Tabellenführer FC Esslingen statt. Wir wussten es wird kein einfaches Spiel, da der FCE bisher alle Spiele gewonnen hatte.

Der Anfang gehörte dann auch den Esslingern. Unsere C-Mädels agierten nicht sondern reagierten hauptsächlich und ließen den Esslingern zu viel Räume. Bereits nach 5 Minuten kamen die Esslinger zum 1:0 Führungstreffer. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere U15 dann besser ins Spiel. Ein schöner Angriff mit Zuspiel von Sarah auf Alex bedeutete den 1:1 Ausgleich. Aber dann war der Wurm drin. Durch leichte Fehler kamen die Esslinger zu Chancen und zogen in kurzen Abständen auf 4:1 davon. Die Spielanteile waren gleichverteilt. Gute eigene Chancen wurden leider (noch) nicht genutzt und so stand es zur Halbzeit 4:1. Die 2. Halbzeit lief nach ca. 10 Minuten besser. Ein Treffer von Sarah bedeutete das 4:2. Doch eine Unaufmerksamkeit führte wieder zum 3-Tore Abstand auf 5:2 für Esslingen.

Aber jetzt bewiesen unsere C-Mädels Moral. Nicht nachlassend hatten sie das Spiel jetzt im Griff. Vor allem in der Abwehr ließen sie nichts mehr zu und spielten von hinten überlegt und engagiert heraus. 15 Minuten vor Schluss gelang Sarah mit einem sehenswerten Distanzschuss das 5:3. Und 2 und 3 Minutenspäter wieder ein gelungener Angriff von hinten unterstützt vorgetragen und von Sarah toll vollendet vielen die Treffer zum 5:5 Ausgleich. 2 Minuten vor dem Ende marschierte wieder Sarah durch und erzielte unter dem Jubel der Mannschaft und der mitgereisten Fans den hochverdienten 5:6 Siegtreffer.

Ein tolles Spiel mit einer ganz tollen Moral und Fußball so wie man ihn gerne sehen möcht: Jede kämpfte für jede und Ball und Gegner wurden in der 2. Halbzeit laufen gelassen. Klasse Mädels ... ein ganz starkes Spiel!


Das C-TEAM: 

Amy (TS), Johanna, Genti, Nele, Lotti, Sarah, Alex, Kathi, Melike, Cata, Lisa