Unsere Highlights:
 
 
22. Mai 2019
Gründung der Fußball-
abteilung vor 100 Jahren

 
08. Juni 2019
Letzter Spieltag aller drei aktiven Teams auf der »HiHa«
inkl. Jubiläumsabend »100 Jahre«
 
20. bis 22. Juli 2019
100 Jahre Fußball in Deizisau mit Deizisauer Festtage und Kinderfest
Festplatz Deizisau
 
11. Oktober 2019
Hauptversammlung der Fußballabteilung
Veranstaltungsraum auf der »HiHa«
 
21. und 22. Dezember 2019
Jugendturnier
in den Sporthallen
 
M. BAYER - Baukoordination ERGO Versicherung Roland Schwarz Ingenierbüro Holder Fahrschule Weisbeck
TSV Deizisau Abteilung Fußball / ProNews / Neuigkeiten / E,D und C-Mädels: Brütende Hitze aber viel Spaß beim Übernachtungsturnier in Erdmannhausen


E,D und C-Mädels: Brütende Hitze aber viel Spaß beim Übernachtungsturnier in Erdmannhausen

08.Juli.2019 um 15:28:00

Am letzten Wochenende traten unsere E-, D- und C-Juniorinnen beim Sommerturnier des FC Biegelkicker Erdmannhausen an.

 

Da es an zwei Tagen stattfand haben sich viele Spielerinnen, Trainer und einige Eltern entschieden Vorort im Zelt zu übernachten. D.h. frühe Anreise am Samstag morgen und erst mal Zeltaufbau. Wir hatten eine schönen schattigen Platz organisieren können. Speziell der Schatten war an diesem Wochenende wichtig da die Temperaturen extrem waren, am Sonntag sogar 37° im Schatten! Am Samstag Vormittag waren unsere D-Juniorinnen dran. Es wurde in zwei Gruppen à 6 Mannschaften gespielt. Nach 2 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage wurde der 3. Platz erreicht. Im Spiel um Platz 5 gab es dann eine knappe Niederlage bei bereits extremer Hitze. Am Ende Platz 6 aber eine überzeugende Leistung. Am Sonntag spielten die C-Juniorinnen. Auch hier eine tolle Leistung mit einem verdienten 2. Gruppenplatz und Halbfinale. Hier scheiterten unsere Mädels nur knapp im 9-Meterschiessen. Da am Sonntag um 13:30 Uhr die Sonne bereits brannte wie im Death Valley, ging das Spiel um Platz 3 dann verloren. Aber eine tolle Mannschaftsleistung. Am Nachmittag bei wirklich unglaublichen Temperaturen waren dann die jüngsten, die E-Mädels dran. Der TSV trat mit 2 Mannschaften an. Beide Mannschaften spielten in einer Gruppe wo jeder gegen jeden spielte und am Ende der Gruppensieger der Turniersieger war. Beide Mannschaften spielten großartig und der TSV II erreichte nach tollen Spielen einen hervorragenden 4. Platz. Der TSV I spielte einmal Unentschieden und wurde nur aufgrund des Torverhältnisses Zweiter und nicht Turniersieger. Eine richtig gute Teamleistung. Nach der Siegerehrung ging es dann nach Hause. Im „Koffer“ tolle Erlebnisse, die Juniorinnen und auch die ein oder anderen Eltern aufgrund Schlafmangels nicht so schnell vergessen werden. Nächstes Jahr machen wir so was nochmal!

k-Turnier Biegelkicker.JPG