Unsere Highlights:
 
 
22. Mai 2019
Gründung der Fußball-
abteilung vor 100 Jahren

 
11. Oktober 2019
Hauptversammlung der Fußballabteilung
Veranstaltungsraum auf der »HiHa«
 
21. und 22. Dezember 2019
Jugendturnier
in den Sporthallen
 
M. BAYER - Baukoordination ERGO Versicherung Roland Schwarz Ingenierbüro Holder Fahrschule Weisbeck
TSV Deizisau Abteilung Fußball / ProNews / Neuigkeiten / Minis: Erstes Spiel auf der HiHa im Rahmen des E Staffelspieltages


Minis: Erstes Spiel auf der HiHa im Rahmen des E Staffelspieltages

02.Oktober.2019 um 16:25:00

Am Samstag bei optimalen und sonnigem Fußballwetter wurde im Rahmen des E-Juniorinnenstaffelspieltages auf der HiHa ein F-Juniorinnen Spielfeld mit aufgebaut, um unseren Jüngsten, den „Minis“ (Jahrgang 2010 und Jünger) zum ersten mal im TSV Trikot eine Spielgelegenheit zu geben.

Geplant war ein Spiel gegen die SGM Kirchheim, dort hatten jedoch leider einige Spielerinnen kurzfristig abgesagt, sodaß unsere 6 TSV Minis (von mittlerweile 8 Spielerinnen) zum Teil gegeneinander und gemischt gegen die anwesenden jüngsten Mädels der SGM Kirchheim spielten.

Toll war die Zuschauerkulisse von begeisterten Eltern, Omas und Opas und weiteren Verwandten. Den Trainerinnen Daniela und Annette machte es sichtlich Spaß, die motivierten TSV Minis spielen zu sehen. Zukünftig wird auf jedem E-Juniorinnen Staffelspieltag ein Minifeld mit aufgebaut an dem dann parallel die F-Juniorinnen („Minis“) aus allen Mannschaften spielen können.

Wie bei den E-Juniorinnen hat auch bei den Minis alles gepasst und alle Anwesenden hatten einen richtig tollen Fußballvormittag.

Sollten Mädchen ab 6 Jahre mit dem Gedanken spielen Fußball mal ausprobieren zu wollen, dann sind sie beim TSV genau richtig. Ihr könnt euch einfach bei Gerald Weiß unter der Telefonnummer 0170-31755305 zu einem Schnuppertraining anmelden. Wir freuen uns auf Dich!

k-Minis_2019-09-29.jpg