Unsere Highlights:
 
 
22. Mai 2019
Gründung der Fußball-
abteilung vor 100 Jahren

 
08. Juni 2019
Letzter Spieltag aller drei aktiven Teams auf der »HiHa«
inkl. Jubiläumsabend »100 Jahre«
 
20. bis 22. Juli 2019
100 Jahre Fußball in Deizisau mit Deizisauer Festtage und Kinderfest
Festplatz Deizisau
 
11. Oktober 2019
Hauptversammlung der Fußballabteilung
Veranstaltungsraum auf der »HiHa«
 
21. und 22. Dezember 2019
Jugendturnier
in den Sporthallen
 
M. BAYER - Baukoordination ERGO Versicherung Roland Schwarz Ingenierbüro Holder Fahrschule Weisbeck
TSV Deizisau Abteilung Fußball / Teams / Frauen / Spielberichte / Deizisauerinnen stehen im Bezirkspokalhalbfinale


Deizisauerinnen stehen im Bezirkspokalhalbfinale

18.April.2019 um 07:32:00

Am Mittwoch, den 17.04.2019, waren die Deizisauerinnen bei der SGM Filstalt zu Gast. Nach den durchwachsenen letzten Wochen zeigten die Fußballfrauen eine gute Leistung und zogen mit einem klaren 8:0 Auswärtssieg in das Bezirkspokalhalbfinale ein.

Von Beginn an waren die Deizisauerinnen darauf aus, Druck auf die Gegenspielerinnen aufzubauen und für klare Verhältnisse zur sorgen. In der 3. Minute konnte eine stark aufgelegte Sarah Maier bereits den Führungstreffer erziehlen. Wiederum Maier erhöhte in der 5. sowie in der 13. Minute auf  3:0. Trotz der frühen Führung wollten die Deizisauerinnen mehr und bauten weiter Druck auf. Die Folge waren zwei Eigentore der SGM. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich noch Ronja Thum und Anna Koch mit ihren Treffern zum zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 0:7.

Die SGM Filstal gab sich trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf und erspielte sich in der zweiten Halbzeit mehrere Torchancen, welche durch Torspielerin Lexi Berner verhindert werden konnten, unteranderem ein Straßfstoß welchen sie parierte. Kurz vor Schluss war es Gina Mongold die mit ihrem Treffer um 0:8 den Schlusspunkt setzte.

Nach den vergangenen Wochen ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis, mit welchem die Deizisauerinnen sich nun in eine zweiwöchige Spielpause verabschieden. Weiter geht es am 05. Mai 2019, um 11 Uhr beim SV Eintracht Kirchheim.