Unsere Highlights:
 
 
8. Dezember 2018
Jugendturnier
in den Sporthallen
 
26. und 27. Januar 2019
Frauen- und Mächenturniere
in der Sporthalle
 
22. Mai 2019
Gründung der Fußball-
abteilung vor 100 Jahren

 
08. Juni 2019
Letzter Spieltag aller drei aktiven Teams auf der »HiHa«
inkl. Jubiläumsabend »100 Jahre«
 
20. bis 22. Juli 2019
100 Jahre Fußball in Deizisau mit Deizisauer Festtage und Kinderfest
Festplatz Deizisau
 
11. Oktober 2019
Hauptversammlung der Fußballabteilung
Veranstaltungsraum auf der »HiHa«
 
21. und 22. Dezember 2019
Jugendturnier
in den Sporthallen
 
M. BAYER - Baukoordination ERGO Versicherung Roland Schwarz Ingenierbüro Holder Fahrschule Weisbeck


Sieg zur Winterpause

27.November.2018 um 07:12:00

Im letzten Hinrundenspiel der Regionenliga 3, fuhren die Fussballfrauen des TSV Deizisau nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen beim Schlusslicht des 1. Göppinger SV zum Abschluss wichtige drei Punkte ein.

Das man den Gegner aufgrund des Tabellenplatzes nicht unterschätzen darf, wurde von Trainer Micha Breier bereits vor dem Spiel mahnend mit auf den Weg gegeben. Die Deizisauerinnen kamen gut ins Spiel und gingen nach 20 Minuten durch Gina Mongold in Führung, nachdem Göppingens Torhüterin Gackstatter zwei mal parieren konnte. Sarina Lanz glich in der 30. Minute zum 1:1 aus. Tina Kirchschlager stellte kurz vor der Halbzeit den alten Abstand mit einem Schuss aus 16 Metern wieder her. Nach dem Seitenwechsel glichen die Göppingerinnen in der 54. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erneut aus, da die Zuordnung in Deizisaus Hintermannschaft fehlte. Leni Mora und Sarah Maier erhöhten im Lauf des Spiels auf 4:2, nachdem Göppingens Schlussfrau schlimmeres für die Gastgeberinnen verhindern konnte.

 

Die Deizisauerinnen überwintern mit 18 Punkten auf Tabellenplatz 5 und bleiben an den oberen drei Plätzen dran, da die Mannschaften aus Gmünd (25 Punkte), Albeck (22 Punkte) und Neckarhausen (21 Punkte) am letzten Spieltag keine Punkte holen konnten.

 

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern für die tolle Unterstützung in der Hinrunde, nicht nur bei Heimspielen, sondern auch bei unseren Auswärtsspielen!

 

Ein Wiedersehen mit den Fussballfrauen gibt es bereits am 9. Dezember auf dem traditionellen Deizisauer Weihnachtsmarkt, bei welchem die Deizisauerinnen von 9 bis 19 Uhr mit einem Stand vertreten sind. Für das leibliche Wohl ist mit rotem und weißem Glühwein, sowie mit Krautschupfnudeln bestens gesorgt. Wir freuen uns auf euch!